Home
 Kontakt
 Leitlinien
 Leistungsspektrum
 Privatbereich
 Unternehmensbereich
 Buchhaltung
 Betriebswirtschaft
 Mandantenschaft
 Sonstiges
 Honorar
 Wegbeschreibung

Fortbildung

Ein grundlegendes und immer auf dem aktuellen Stand gehaltenes Fachwissen ist die Voraussetzung zur Ausübung meines Berufes. Deshalb ist die Fortbildung hinsichtlich der aktuellen steuerlichen Gesetzesänderungen und der aktuellen Rechtsprechung sowie neuer betriebswirtschaftlicher Methoden für mich selbstverständlich. Ich nehme daher regelmäßig an Qualifizierungsmaßnahmen folgender Organisationen teil:

- Fachinstitut AWS, Bad Homburg
- Steuerakademie Henßler, Bad Herrenalb
- Steuerberaterverband Hessen e.V, Frankfurt/Main

Mitgliedschaften

Seit 1980 in der Steuerberaterkammer.

Seit 1985 im Steuerberaterverband Hessen e.V, Frankfurt/Main.

Seit 1983 bei der DATEV, Nürnberg. Durch die Direktanbindung zur DATEV stehen mir eine Fülle leistungsfähiger EDV Programme für Buchführungsaufgaben, betriebswirtschaftliche Beratungsangebote etc.. zur Verfügung.

[Home] [Kontakt] [Leitlinien] [Leistungsspektrum] [Privatbereich] [Unternehmensbereich] [Buchhaltung] [Betriebswirtschaft] [Mandantenschaft] [Sonstiges] [Honorar] [Wegbeschreibung]